Pictor Glaskunst
Intention

 

 

 

 Wer ist Pictor

 Mandalas

 Spirituell

  

 

 

 

Fensterbild

Fensterbild

Fensterbild Urgestaltung

Fensterbild Heilige Heimkehr

"Urgestaltung"

"Heilige Heimkehr"



Bô Yin Râ
, der mit bürgerlichem Namen Joseph Anton Schneiderfranken hieß, wurde 1876 in Aschaffenburg geboren und starb 1943 in Massagno - Lugano. (Tessin)
Bô Yin Râ wurde als Maler am Frankfurter Städel  und in den Akademien von München, Paris und Wien ausgebildet.
Neben den (vor allem griechischen) Landschaftsbildern entstanden auch sogenannte "Geistliche Bilder", die mit ihren Einblicken in geistig - kosmische Lebensbereiche ein absolutes Novum innerhalb der Kunstgeschichte bilden.

Ergänzend zu seinem bedeutenden malerischen Schaffen entstand ein zahlreiche Bände umfassendes "Geistiges Lehrwerk", in dem Bô Yin Râ bei uns ein Empfindungsvermögen für das Ewige wachzurufen sucht.

In naher Anlehnung an mein Erleben der geistigen Bilder von Bô Yin Râ, ist es mir ein Anliegen, seine Farben- und Symbolsprache in meine Werke der Glaskunst zu übertragen.
Seit 1989 sind in aufwendiger Arbeit bisher 6 Fensterbilder aus Glas entstanden; ein weiteres Fensterbild ist zur Zeit in Arbeit.


Fensterbild


Literatur:

Der Bildband "Welten" von Bô Yin Râ sowie das Buch "Der Maler Bô Yin Râ" von Rudolf Schott. Beide Bücher sind zu beziehen über den Ariadne Buchdienst, Karlsruhe (
www.ariadne.de)

Stiftung:

www.bo-yin-ra-stiftung.de

 

 

 Home



 Anwendungsbereiche

 Stile

 Techniken

 Intention

 Vita

 Info & Projekte

 Kontakt